Die Götter im Acker

STALLGEFLÜSTER #20:  Die Geheimnisse fruchtbarar Böden!

In dieser Ausgabe gehts ums Thema Bodenfruchtbarkeit und um „Die Geheimnisse fruchtbarer Böden“. Wir haben eine Exkursion aufs Feld gemacht, um den Regenwürmern, die maßgeblich zur Bodenfruchtbarkeit beitragen, bei ihren Tätigkeiten zuzusehen! Und flüstern war dabei auch angesagt, denn die Regenwürmer sind ziemlich scheu und flink!

Am Bild sieht man ganz klein einen Regenwurm der schon wieder in den Untergrund abtaucht!

Ausgewählte Bodenexperten erzählen von ihren Zugängen zu einem der wichtigsten Lebensträger der Erde – den fruchtbaren und lebendigen Boden:

  • Josef Braun, Bauer in Freising bei München
  • Manuel Böhm, Bio-Ackerbauberater auf der Landwirtschaftskammer Oberösterreich
  • Georg Doppler,  Bauer in Waizenkirchen im Bezirk Grieskirchen.

Die musikalische Untermalung stammt von dem französischem Sänger David Löhstana, vom Album „Tout est relatif“. Alle seine Lieder sind als „Creativ Commons“ auf der Musikplattform Jamendo zu finden.

Jingel zum Reinhören

Wir wünschen viel Vergnügen!

Advertisements